20. Juni 2008

Durchwaschen

Neueröffnung eines großen Babyartikelverkaufmarktes in der Stadt. An der Kasse steht eine Apfel-Tee-Mama mit einem 3-jährigen und einem Baby. Der 3-jährige brabbelt unverständliches Zeug, aber die Mutter scheint ihn zu verstehen und verbessert ihn unentwegt. "Ja, Jean-Luca, das sind gleich Deine Socken. SO-CK-EN. Aber wir müssen erst an der Kasse hier bezahlen, weißt Du, BE-ZAH-LEN, heißt das"
Eine ältere Dame, die hinter der Familie steht, und sich bisher nur mit dem Baby im Maxi-Cosi unterhalten hat ("dudu? ja dadada?") weitet nun ihre Konversation auf den Jungen aus: "Das sind aber schöne Socken, die Du da hast. Die darfst Du bestimmt zu Hause gleich anziehen."
Noch rechtzeitig, bevor sich der Junge mit dieser Leichtigkeit vertraut machen kann, springt auch schon die Mutter in die Bresche: "Ja, Jean-Luca, aber erst muss Mama die Durchwaschen, bevor Du die anziehen kannst, ne, das ist ganz wichtig. Bis morgen sind die dann trocken. Aber Mama muss die erst Durchwaschen. DUR-CH-WA-SCH-EN."

Keine Kommentare: